Merle

Lehrerin Viniyoga
Donec rutrum congue leo eget malesuada. Sed porttitor lectus nibh. Nulla quis lorem ut libero malesuada feugiat.
Am Mühlenberg 1A, 30900 Wedemark
05130 - 971 98 82

Mir ist es wichtig, die TeilnehmerInnen zu stärken und ihnen einen Ausgleich zum oft stressigen Alltag zu geben. In den Gruppen gehe ich individuell auf die jeweilige Situation der Übenden ein. Der Atem wird mit den Bewegungen verbunden und daraus ergibt sich ein neuer Fokus auf sich selbst.
Grundsätzlich sind meine Yogastunden angemessen fordernd und entspannend zugleich. Ich möchte den TeilnehmerInnen einen Raum schaffen, in dem sie sich wohlfühlen und mit neuer Energie in den Alltag zurückkehren.

Während meiner Diplomarbeit (Marketing) reichte mir Sport als Ausgleich zu der sitzenden Tätigkeit nicht mehr aus. Yoga hatte schon länger mein Interesse geweckt und daher meldete ich mich für den nächsten Hatha-Yoga-Kurs an. Nach den Kursen konnte ich mich voll und ganz auf das Schreiben meiner Diplomarbeit konzentrieren. Ich fühlte mich klarer, energievoller und ausgeglichener.

2014 startete ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU) bei der Yogaschule Hannover und seit 2016 unterrichte ich aktiv mit viel Freude & Leidenschaft unterschiedliche Yoga-Gruppen.

Seit 15 Jahren hat sich Yoga als fester Bestandteil in meinem Leben etabliert.

2014 – 2018 Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) (Yogaschule Hannover)

Geprüftes Mitglied im Bundesverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) und in der Europäischen Yoga-Union (EYU)

2022 Yogatherapie-Ausbildung Modul 1
bei Momentum Regeneration Dr. med. Günter Niessen und Katharina Lehman

 

Alle Yoga-Lehrende