Kristin

Lehrerin Viniyoga
Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem. Vivamus magna justo, lacinia eget consectetur sed, convallis at tellus. Curabitur arcu erat, accumsan id imperdiet et, porttitor at sem.
Am Mühlenberg 1A, 30900 Wedemark
05130 - 971 98 82

Meine Yogastunden sind bewegt und entspannend zugleich. In dynamischen Bewegungen und ruhigen Haltungen können Atem und Bewegung miteinander verschmelzen. Dabei eröffnet sich die Möglichkeit, ganz in diesem Moment zu sein und nach innen zu spüren. Eigene Grenzen können erkannt und angenommen, eigene Möglichkeiten ausprobiert und erweitert werden. Elemente von Atemtechniken und Meditation unterstützen diesen Prozess. Daraus dürfen sich sowohl auf der Matte als auch im Alltag ein liebevoller Blick auf sich selbst und körperliches Wohlbefinden entwickeln.

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf habe ich meine erste Yogastunde im Jahr 2007 besucht. Ich fühlte mich damals sehr gestresst und so fiel es mir anfangs unglaublich schwer, meinen Körper, meinen Atem und meine Gedanken überhaupt wahrzunehmen. Zugleich war ich vom ersten Moment an ungeheuer fasziniert, so dass ich weiterhin die Stunden besucht habe. Langsam konnte ich wieder einen Zugang zu mir finden, ich fühlte mich wacher und ausgeglichener. Seitdem begleitet mich Yoga in meinem täglichen Leben und ich wollte mehr erfahren, so begann ich in 2014 meine 4-jährige Yogalehrerausbildung bei der Yogaschule Hannover. Seit Ende 2015 darf ich dankbar das Erlernte weitergeben und lerne auch selber stetig weiter.

2014 – 2018 Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY) (Yogaschule Hannover)

2018 – 2019 Weiterbildung Meditation (Yogaschule Hannover)

2019 Fortbildung Korrekturen im Yogaunterricht (BDY)

2020 Fortbildung Lebendige Mitte – Beckenboden, Bauchmuskeln, bandha (BDY)

Geprüftes Mitglied im Bundesverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) 

und in der Europäischen Yoga-Union (EYU)

Unsere Yoga Lehrenden